Zauberdesign
Zauberdesign

Am heutigen Vormittag erhielten zwei Hengste im Rahmen der Trakehner Frühjahrskörung das „Go“ von Seiten der Trakehner Körkommission:

Der vierjährige Rappe Zauberdesign führt mit den Elitehengsten Schwarzgold, Monteverdi und Gribaldi züchterische Kronjuwelen in einem Dressurpedigree besonderer Güte. So präsentierte sich der von Ursula Ebert, Liebenau, gezogene Hengst, der im Besitz von Dr. Claudia Lackert, Hamminkeln, steht, dann auch bei jedem Auftritt. Souverän, bewegungsstark und mit dem eleganten Trakehner Überguss hatte er bereits kürzlich bei seinem HLP Sporttest Dressur mit der Spitzennote 8,67 geglänzt und krönte seinen Lauf mit dem positiven Körurteil und der Prämierung. Der Hengste geht auf die Station Holkenbrink, wo er bereits zur Körung vorbereitet wurde. (Foto: Jutta Bauernschmitt)

Der sechsjährige schwarzbraune Vollblüter Elegant Maximus xx v. Maxios xx-Galileo xx- Roi Danzig xx war erfolgreich auf der Bahn (88 kg GAG) und ist bereits beim DSP gekört. Versehen mit einem exklusiven Pedigree hoch erfolgreicher Turf- und Vererberlegenden, entstammt er einem der besten Häuser der weltweiten Vollblutzucht und wurde im Gestüt Wittekindshof in Rüthen gezogen. Besitzer sind Sportpferde Kurbel und Frank Weißkirchen, Rüsselsheim.