Veranstaltungsort ist das Landgestüt Zweibrücken, Gutenbergerstr. 16, 66482 Zweibrücken

Wir freuen uns, dass wir zu Gast auf dem Landgestüt Zweibrücken sein dürfen.

Frau Gisela Gunia und Frau Ulrike Sahm-Lütteken haben sich bereit erklärt, im Rahmen der Zentralen Trakehner Stuteneintragung und Stutenleistungsprüfung des Trakehner Zuchtbezirks Rheinland-Pfalz/Saar, je einen eintägigen Lehrgang, für Zuchtrichter, Zuchtrichteranwärter, Jungzüchter und interessierte Züchter, durchzuführen.

Folgender Zeitplan ist vorgesehen:

Samstag, den 07.08.2021

Stutenleistungsprüfung
Frau Gisela Gunia begleitet den Lehrgang rund um die Stutenleistungsprüfung und geht dabei explizit auf die Bewertungskriterien, Notenvergabe und Kommentierung von Reitpferden ein.

Sonntag, den 08.08.2021

Zentrale Stuteneintragung
Frau Ulrike Sahm-Lütteken begleitet den Lehrgang rund um die Zentrale Stuteneintragung und geht dabei explizit auf die Erhebung der Linearen Beschreibung ein.

In Vorbereitung auf die Lehrgangstage, gibt es ein heute Abend (4. August) um 19:00 Uhr bereits ein Online-Einführungsseminar zum Thema Lineare Beschreibung unter der Leitung von Ulrike Sahm-Lütteken, an dem jede/r Interessierte teilnehmen kann. Die Theorie dient als ein ergänzendes, kostenloses und freiwilliges Angebot. Wir bitten Sie bei Teilnahme sich mit vollstänigem Namen einzuwählen. Bei Teilnahme erteilt man automatisch seine Zustimmung dazu, dass der Vortrag aufgezeichnet wird. Hier finden Sie die Zugangsdaten:

Thema: Theorie – Lineare Beschreibung

Uhrzeit: 4.Aug..2021 19:00 Amsterdam, Berlin, Rom, Stockholm, Wien

Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 647 4321 9621

Kenncode: 245908

Weitere Information und die genaue Zeiteinteilung erhalten Sie nach der Anmeldung zugesandt. Die Teilnahmegebühr in Höhe von 30,- € pro Tag ist vor Ort zu entrichten. Für eine mögliche Übernachtung ist selbst zu sorgen. Alle Teilnehmer müssen sich im Vorfeld bis zum 05.08.2021 per Mail an siebenhaar@trakehner-verband.de oder telefonisch unter der 04321-902713 anmelden. Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

Der Fortbildungslehrgang ist verbandsübergreifend ausgeschrieben und gilt als offizieller Fortbildungslehrgang für die Ausbildung zum Richter Pferdezucht nach Absprache mit dem zugehörigen Pferdezuchtverband.