LEIPZIG – Partner Pferd / FEI World Cup Finals 2022
LEIPZIG - Partner Pferd / FEI World Cup Finals 2022 BREDOW-WERNDL Jessica von (GER), TSF Dalera BB FEI DRESSAGE WORLD CUP™ Final - GRAND PRIX FREESTYLE / KÜR (CDI-W) presented by MEGGLE Leipzig, Messe 09. April 2022 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Omaha/USA (fn-press). Vom 4. bis 8. April ist die Stadt Omaha im US-Bundesstaat Nebraska Gastgeberin dreier Weltcupfinals: in Dressur, Springen und Voltigieren. Deutschland wird dabei in Topbesetzung an den Start gehen.O In der Dressur dürfen die drei punktbesten Paare pro Nation in Omaha antreten. Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB sind als Titelverteidigerinnen gesetzt. Sie hatten 2022 das Finale in Leipzig für sich entschieden. Sicher dabei ist auch Isabell Werth (Rheinberg), die mit 74 Punkten die Rangliste der „West European League“ anführt. Sie hat sowohl mit ihrem WM-Pferd, DSP Quantaz, als auch mit dem 17-jährigen Emilio Weltcup-Punkte gesammelt. Bereits vier Mal hat Werth das Finale schon gewonnen: 2007, 2017, 2018 und 2019. Ihre Weltcup-Premiere feiern Ingrid Klimke (Münster) und Franziskus FRH in Omaha. Die beiden hatten unter anderem die Station in Stuttgart für sich entschieden. Falls eine der drei deutschen Reiterinnen für Omaha ausfällt, würde Benjamin Werndl (Aubenhausen) nachrücken.