Tutenhausen – Pferdeausbildung und Training mit Jessica von Bredow-Werndl 2020
VON BREDOW-WERNDL Jessica (GER), TSF Dalera BB TSF Dalera BB an der Hand von Jessica von Bredow-Werndl Tutenhausen - Pferdeausbildung und Training mit Jessica von Bredow-Werndl 2020 27. Oktober 2020 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Die Wahl zum Reiter Revue Pferd des Jahres läuft auf Hochtouren. In der Disziplin Dressur ist TSF Dalera BB nominiert. Gemeinsam mit @jessica_von_bredow_werndl

hat sie 2021 einfach alles gewonnen: Doppelgold bei den Olympischen Spielen, Dreifachgold bei den Europameisterschaften, Doppelgold bei der Deutschen Meisterschaft, Sieg im Top Ten-Finale in Stockholm. Mehr geht nicht.

„Sie ist ein Pferd, das die große Bühne liebt. Wenn sie ein Mensch wäre, könnte man sie mit Madonna vergleichen. Sie ist echt ein Popstar“, lacht ihre Reiterin. Die Königslektionen in der Dressur, Piaffe und Passage, machen Dalera besonders viel Spaß. „Wenn sie aufgeregt ist und dann piaffieren darf, atmet sie richtig durch. Danach ist sie mit sich und der Welt im Reinen“, beschreibt Jessica von Bredow-Werndl ihr Pferd des Jahres und gerät ins Schwärmen: „Sie ist die coolste Socke der Welt und ist wie ein Best Buddy für mich. Es macht so viel Spaß mit ihr Zeit zu verbringen. Sie hat einen Charakter aus Gold und ist ein wunderbares Wesen.”

Die Trakehnerstute ist dein Pferd des Jahres? Dann schnell abstimmen auf www.Reiterrevue.de – jede Stimme entscheidet!