Auch für die Trakehner Buschreiter in Übersee geht vorerst die Saison weiter. In den letzten Wochen konnten sich einige Paare bei verschiedenen Turnieren an der Ostküste gut in Szene setzen.

Als “Trainingrunde” vorgesehen, gewann VANDIVER (v. Windfall *Pg* – Mystic Replica xx, Z.: Debi Crowley, B.: Züchterin, Doug & Jessica Payne) unter Doug Payne die Welcome Stakes (1,35 m) Springprüfung bei den Aiken Summer Classics in South Carolina (ein Video der Runde). Die kleine Schwester des bis 5* hochplatzierten Vandiver, die 5 j. DELILAH (v. Songline *Ps* aus der gleichen Mutter gezogen, Z.: Debi Crowley, B.: Züchterin, Doug & Jessica Payne) war das erste mal zum Turnier unterwegs und sicherte sich den Sieg in einem A-Springen.

Derweil stieg der Schimmel OLNEY UNCLE SAM (v. Sonset’s Sieger – Starman xx, Z.: Ami Howard, B.: Jennifer Ward) bei den Horse Park of New Jersey Horse Trials unter Emily Beshear mit einem überzeugenden 3. Platz in der nationalen S-Vielseitikeit (37,4 Punkte) in die Sommersaison ein.

Für die Stute REDDY OR NOT (v. Oskar II *Pg* – Windfall *Pg*, Z.+B.: Christy L Edwards) ging es unter Kyle Carter bereits eine Woche früher bei den Stable View horse Trials in Aiken, SC an den Start einer M-Vielseitigkeit. Hier belegte das Team Platz 7 mit 38,5 Punkten.