Neumünster (TV): Für vier Hengste gab es heute ein positives Körurteil. Die Körkommission traf sich im Rahmen eines vom Gesamtvorstand in seiner Eigenschaft als Zuchtausschuss genehmigten Sonderkörtermins in Schlieckau, wo die Hengste das reguläre Programm von Pflastermusterung, Freilaufen und -springen sowie Vorstellung auf dem Dreieck zu absolvieren hatten. Gekört wurde New Hope v. Ivanhoe – Monteverdi. Gezogen wurde der Rappe von Dr. Sabine Kliesch in Münster/Westfalen, die im Rahmen der Besitzergemeinschaft “Home of Stallions” auch noch Mitbesitzerin ist.  Schäplitzer v. His Moment-Exclusiv erhielt ebenfalls des positive Körurteil zur Freude von Züchter und Besitzer Bernhard Langels aus Schäplitz/Sachsen-Anhalt. Dritter im Bunde ist der Mescalero-Sohn Inzaghi  gezogen aus einer Songline-Mutter von Dagobert Vester im rheinischen Hennef und im Besitz der Besitzergemeinschaft Niederberghaus/Baune in Damme/Niedersachsen. Der bereits 5jährige Hymnus v. Grimani-Kentucky aus der Zucht und dem Besitz von Antoinette Funck aus Ratingen (Rheinland) konnte den Körplatz als gekört und eingetragen in das Hengstbuch 1 verlassen. Vor wenigen Tagen absolvierte er den 50-TAge-Test in Adelheidsdorf (Schwerpunkt Dressur) mit der Endnote 7,94. Dementsprechend wurde er auch in Schlieckau zusätzlich unter dem Sattel vorgestellt.