WIESBADEN – PfingstTurnier 2022
WIESBADEN - PfingstTurnier 2022 ETZEL, Felix (GER), Polartanz Teilprüfung Gelände CCI4*-S (Vielseitigkeit) Preis der Familie Prof. Heicke Wertungsprüfung für den U25 Förderpreis VIelseitigkeit 2022 Wiesbaden, Biebricher Schlosspark 04. June 2022 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Der gekörte Trakehner Hengst POLARTANZ ist mit Felix Etzel seit drei Jahren kontinuierlich international auf Dreisterneniveau erfolgreich und konnte beim diesjährigen Pfingstturnier in Wiesbaden erstmals auf Viersterneniveau mit einer Platzierung punkten. Diese kontinuierlichen Spitzenleistungen im internationalen Vielseitigkeitssport haben den Trakehner Förderverein veranlasst, POLARTANZ mit dem TSF-Leistungssignum auszuzeichnen.

POLARTANZ ist über Konvoi – Heraldik xx – Habicht mit klarer Leistungsgenetik für den Vielseitigkeitssport von Ulrike Malter in Beikheim (Bayern) gezogen. Er entstammt mütterlicherseits der Hauptgestütsfamilie der Polarfahrt und väterlicherseits führt der fallende Stamm zur Trakehner Hauptgestütsstute Kokette. Er ist damit der zweite Spross der bedeutenden Polarfahrtfamilie im internationalen Vielseitigkeitssport mit TSF-Leistungssignum und bei Felix Etzel im gleichen erfolgreichen Beritt wie sein Familienverwandter Promising Pete TSF. Angesichts dieser sportlichen Entwicklung und der Perspektive, die dieses Paar im internationalen Vielseitigkeitssport hat, wurde POLARTANZ vom Trakehner Förderverein e.V. mit dem TSF-Leistungssignum ausgezeichnet. POLARTANZ wird künftig als TSF POLARTANZ im Vielseitigkeitssport mit Felix Etzel für das Trakehner Leistungspferd werben.

Trakehner Förderverein e.V. , Dr. Martin Mehrtens