Marbach, 21.09.2023. Passend zum Weltkindertag am 20. September fand die Hauptprobe für die Hengstparaden 2023 statt. Kindergärten, Schulen, Bewohner verschiedener sozialer Einrichtungen waren wieder eingeladen, sich die erste große Durchlaufprobe in der Hengstparadenarena anzusehen. Bei herrlichem Spätsommerwetter, fieberten etwa 1300 kleine und große Gäste aus 61 Einrichtungen mit den Marbacher Reitern, Fahrern und den Pferden mit.

Traditionell führte Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck gekonnt durch das Programm. Das vollständige Programm mit insgesamt 16 Schaubildern, in denen u.a. die Geschichte der Niederlande und die typischen Pferdrassen gezeigt werden, die Marbacher Hengste sich im Barrierespringen messen und in einem Quartett auf höchstem Niveau das Dressurreiten darbieten, der Fahrsport in unterschiedlichster Art präsentiert und die Azubis und Lehrpferde der Landesreitschule eine ganz besondere Springquadrille präsentieren und alle Akteure fein gekleidet in Uniformen und Kostümen auftreten, erleben die Besucher an den Veranstaltungstagen am 24.09., 01. und 03.10.2023 (Feiertag).

Karten sichern – die Wetteraussichten sind gut

Eintrittskarten über EasyTicket Telefon (07 11) 2 555 555 und an allen EasyTicket-Vorverkaufsstellen und online www.easyticket.de. Es sind noch Karten an den Tageskassen erhältlich. Diese öffnen jeweils um 8.30 Uhr, Einlass ist ab 9 Uhr.