Bereits am letzten Wochenende gingen die Buschreiter in Sahrendorf an den Start bis CCI3*-S und Trakehner waren auch hier in den Platziertenlisten vertreten.

In der CCI2*-S (RLP 0-180) belegte Laura Bardowicks mit LOULANY (v. Kostolany – Tanzmeister I, Z.: Mandy Glückselig, B.: Sylvia Bardowicks) den 6. Platz mit 35,6 Punkten. Auf Platz 9 folgte Nele Römer mit LEEVEENIA (v. Hirtentanz – Habicht, Z.: Dr. Sabine Prager-Kaiser, B.: Dr. Ulrich Wernhard) mit 37,3 Punkten. In der CCI2*-S (über 180 RLP) sicherte sich die Oldenburger Freudenfest-Tochter Fufa KB unter Janna Koch den 7. Platz (36,4 Punkte). In dieser Abteilung ritt Nicole Scholz den gekörten BERLUSCONI (v. Axis – Friedensfürst, Z.: Horst Ebert, B.: Reitsport Massener Heide) auf Platz 16 (40,3 Punkte), und auf Platz 17 ebenfalls noch platziert war MAXIMA (v. Easy Game – Ravel, Z.+B.: Dr. Bettina Bieschewski) unter Anouk Elferink (40,5 Punkte).

In der CCI3*-S Prüfung (bis 400 RLP) belegte Maj-Jonna Ziebell mit MAXIMA WSC (v. Summertime – Unkensee, Z.+B.: Dr. Wolfgang Schlaak) den 7. Platz (51,8 Punkte), punktgleich mit Charlotte Sophia Hachmeister und ihrem bewährten KASSIO (v. Sky Dancer – Langata Express xx ,Z.: Isabella Behmann, B.: Reiterin). Die Abteilung der Reiter über 400 RLP war wieder ein gutes Pflaster für Nachkommen des Grafenstolz. Auf Platz 4 lag die Dänin Irene Mia Hastrup mit der als Bayrisches Sportpferd eingetragenen Shjabrina (v. Grafenstolz – Blue Hors Hertug) mit 38,6 Punkten. Einen Platz dahinter (5.) rangierte Malin Hansen-Hotopp mit MONSIEUR SCHNABEL (v. Grafenstolz – Heraldik xx, Z.: Günter Schnabel, B.: Reiterin) mit 39,3 Punkten.