Neumünster (TV): Ehrenamt und Hauptamt arbeiten darauf hin, die Fohlenregistrierungen 2020 wie gewohnt abzuarbeiten. Aufgrund der Corona-Pandemie ist es in diesem Jahr jedoch sehr wichtig, dass die Züchter nicht nur in der Geschäftsstelle die Abfohlmeldung einreichen, um die Musterungsunterlagen zu erhalten. Dringend sollte auch eine Anmeldung beim Veranstalter des Fohlenregistriertermins erfolgen. In den meisten Fällen ist dies der bzw. die Zuchtbezirksvorsitzende, für einzelne Termine können jedoch auch einzelne Delegierte oder die Stallbetreiber der jeweilige Ansprechpartner sein. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Hinweise bei den Terminveröffentlichungen auf den Homepages der Zuchtbezirke sowie unter Verbandsinfo in DER TRAKEHNER. Die allgemein bekannten Abstandsregeln und Hygienevorschriften sind einzuhalten, darüberhinaus können weitere Maßnahmen greifen. Dies kann z.B. bedeuten, daß nicht alle Teilnehmer gleichzeitig anreisen dürfen, weshalb die Information, welcher Termin wahrgenommen werden soll für die Zuchtbezirke bzw. Veranstalter in diesem Jahr so wichtig ist.