Rotterdam – Europameisterschaft Dressur, Springen und Para-Dressur 2019
VON BREDOW-WERNDL Jessica (GER), TSF DALERA BB Rotterdam - Europameisterschaft Dressur, Springen und Para-Dressur 2019 Longines FEI Dressage European Championship Grand Prix Special 22. August 2019 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Jessi und Dalera, Ihr seid spitze! Bestimmt war der heutige Start von besonderem  Herzklopfen begleitet und ein Startplatz in der vorletzten Gruppe nicht ganz oben auf der Wunschliste – und dann haben die beiden einen hervorragenden Grand Prix Special vorgelegt, der ihnen den vierten Platz und eine Startplatz für die Grand Prix Kür mit der weiteren Einzelwertung bescherte. 79,541 Prozent gab es heute, kleine Fehler kosteten ein paar Punkte, die russische Richterin sah das Paar auf Platz 10 (!!!) – und am Ende der Prüfung wurde es für Jessica der gleichermaßen großartige wie undankbare vierte Platz. Wir freuen uns riesig für Euch!

Gold ging an Isabell Werth – eine Entscheidung, die erst auf der Schlusslinie fiel, bis dahin hatte Dorothee Schneider mit Showtime FRH vorn gelegen … Silber für Doro und Glückwunsch den drei Medaillengewinnerinnen, auf dem Bronzerang Cahterine Dufour it ihrem Caprimond-Sohn Atterupgaards Cassidy!

Am Samstag um 15.00 Uhr geht es mit der Kür weiter – wir wünschen Jessica und Dalera jetzt schon „Another Day of Sun“!

(Foto: Stefan Lafrentz)