Jessis Welcome Back

Mehrere Begrüßungskomitees nahmen Gold-Jessy gestern am Flughafen in Erding in Empfang. Unter anderem auch eine Delegation des Zuchtbezirks Bayern/Österreich. Innerhalb von Stunden haben Bayerns Trakehner ein tolles Willkommen für die Olympische Doppelgold-Gewinnerin Jessica von Bredow-Werndl auf die Beinen gestellt: Am Münchener Flughafen wurde „Jessi“ von einer großen Schar Trakehner Fans mit Applaus, Blümchen und Ständchen, Bannern, Fähnchen und Transparenten unübersehbar und super herzlich nach dem langen Rückflug aus Tokio in Empfang genommen – eine richtige Trakehner Aktion, für die Züchter und Fans auch weite Anfahrten nicht gescheut hatten.

Einer vermochte die Freude und Rührung allerdings noch zu toppen und die Außenwelt für einen innigen Begrüßungsmoment auszublenden: Moritz, drei Jahre alt, hatte seit der Quarantäne der Dressurreiterinnen auf seine Mama verzichten müssen, war mit dem Rest der Familie gekommen und marschierte Jessica tapfer allein entgegen zum lang ersehnten Wiedersehen!