Die Verordnungen zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie lassen bis mindestens Ende Oktober 2020 keine Großveranstaltungen zu. Daher müssen die Marbach-Fans in diesem Jahr auf die traditionellen Marbacher Hengstparaden verzichten, die in diesem Jahr unter dem Motto „30 Jahre Deutsche Einheit“ gestanden hätten. „Wir sind alle genauso traurig wie unsere treuen Freunde und Besucher, dass wir in diesem Jahr keine Hengstparaden durchführen dürfen. Die bereits erworbenen Karten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit für die Hengstparaden 2021“, sagt Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck. „Für die abgesagten Hengstparadetermine haben wir nun ein alternatives Angebot erarbeitet, das auch unter Corona-Bedingungen einen tollen Tag für die ganze Familie im Gestüt mit den Pferden verspricht“. Die Marbacher Hengstparaden 2020 werden auf den 27. Sept., 02. und 03. Oktober 2021 verschoben.

Neu: Erlebnistage in Marbach am 27. September, 03. und 04. Oktober

An den Hengstparadenterminen lädt das Gestüt Besucherinnen und Besucher täglich zwei Mal (10.30 Uhr und 15.00 Uhr) zu einem rund halbstündigen Schauprogramm mit Einblicken in die tägliche Arbeit und die Marbacher Pferderassen in der großen Reithalle ein. In Kombination kann eine ca. 45-minütige Führung durch die Gestütsanlage vor oder nach dem Schauprogramm gebucht werden.

1. September, 03. und 04. Oktober jeweils

09.30 Uhr Führung 1