Trakehner Foto- & Videotermine für Fohlen

Vermarktungsunterstützung und Auktionsvorauswahl

Auch in diesem Jahr werden von Seiten des Trakehner Verbandes wieder zentrale Foto- und Videotermine angeboten. Jedes Fohlen hat die Möglichkeit an diesen Terminen zu erscheinen, um ideale Aufnahmen für die weitere Vermarktung zu erhalten.

Hier finden Sie das Anmeldeformular zu den Foto- und Videoterminen 2022:

Anmeldeformular zu den Foto- und Videoterminen für Fohlen 2022

Weitere Informationen

Die Nutzung des erstellten Foto- und Videomaterials im Rahmen von Verkaufsinseraten in der Trakehner Verkaufsbörse hat sich erfolgreich bewährt. Selbstverständlich ist auch eine Registrierung, sowie eine Fohlenbewertung an allen aufgelisteten Standorten möglich. Wir haben zusätzlich ein Team an Jungzüchtern und weiteren Helfern vor Ort, die bei der Vorbereitung auf den Plätzen und der Präsentation unterstützend tätig werden.

Das entstandene Foto- und Videomaterial ist für die Fohlen- und Pferdebesitzer frei nutzbar. Für die Erstellung der Fotos sowie den Videoschnitt werden 90 Euro (inkl. MwSt.) in Rechnung gestellt. Als weitere Vermarktungsunterstützung kann auch der Einstellservice zur Platzierung des Verkaufspferdes in der Trakehner Verkaufsbörse in Anspruch genommen werden. Regulär kostet das Verkaufsinserat 50 Euro (inkl. MwSt.). Für Teilnehmer an den Foto- und Videoterminen gibt es einen reduzierten Paketpreis für Fotos + Video + Inserat für insgesamt 120 Euro (inkl. MwSt.).

Die Termine dienen zusätzlich als Vorauswahl für die Trakehner Fohlenauktion in Münster-Handorf am 23. Juli 2022, sowie für die Fohlen Onlineauktion vom 12. bis 18. September 2022.

Die Anmeldung zum Foto- und Videotermin kann via E-Mail: trakehner@trakehner-verband.de, postalisch an die Adresse: Trakehner GmbH, Rendsburger Straße 178a, 24537 Neumünster. Darüber hinaus ist auch eine Digitale Meldung über das Gläserne Stutbuch möglich. In Absprache können auf den Einzelterminen auch verkäufliche Reitpferde präsentiert werden.

Foto- und Videotermine für Fohlen 2022

O   13.8.   Landesreitschule Marbach, Am Dolderbach 11, 72532 Gomadingen-Marbach

O   13.8.   Reitanlage Meir in Thierhaupten, Thierhauptener Str. 6, 86672 Thierhaupten

O   21.8.   Fohlenchampionat West, Johannisberg 1, 53578 Windhagen