Das Gestüt Hörem postete heute, am 3. April 2018: „Connery lebt nicht mehr. Es fällt schwer in diesem emotionalen Moment die richtigen Worte zu finden, die dieser Vererberpersönlichkeit und seiner Bedeutung gerecht zu werden. Bei Gisela und Manfred Harder in Hamburg gezogen, wurde Connery von Hubertus Poll bereits als Fohlen entdeckt und wirkte fortan in Hörem. Zwei Dekaden in den Connery uns sowie auch unseren Züchtern viel Freude, Glück und Erfolg beschert hat. Quasi auf dem Höhepunkt seiner Karriere trat Connery nun im Alter von 20 Jahren ab. Über seine Nachkommen, allen voran Imperio, hat er sich für immer ein Denkmal gesetzt und wird über diese noch lange Zeit weiter präsent sein.“

CONNERY v. Buddenbrock a.d. Caro Dame II v. Karo Ass war 2008 Elitehengst und 2012 Trakehner Hengst des Jahres. Er verzeichnet bei den Trakehnern acht (insgesamt zwölf) gekörte Söhne und 52 eingetragene Töchter (Stand Trakehner Hengstregister bis 2011) und war gekört bzw. anerkannt für Trakehner, Hannoveraner, Rheinland, Oldenburg, Westfalen, süddeutsche Zuchtverbände, Deutsches Sportpferd DSP, Dansk Varmblod DV, Swedish Warmblood SWB und Polen. 242 bei der FN als Sportpferd eingetragene Nachkommen sind registriert, zwölf von ihnen erfolgreich in Kl. S und die bisherige Nachkommengewinnsumme beträgt 246.944 Euro.