Neumünster (TV): Der Nennungsschluß zur Zentralen Stuteneintragung war am Freitag den 16. März. Noch bis morgen Freitag den 23.03.2018 mittags 13.00 Uhr können per Fax oder Email Nennungen durchgegeben werden, ohne das ein Säumnizuschlag fällig wird. Die bis dahin genannten Stuten werden noch für den Zentralen Eintragungskatalog berücksichtigt. Später genannten Stuten werden dann leider nicht mehr im Katalog aufgeführt sondern lediglich im lokalen Nachtrag für die Veranstaltung aufgenommen.

Traditionell sind die Zentralen Eintragungen ein Stelldichein für die 3jährigen Stuten, die jeweils um den Titel der Siegerstute der Eintragung konkurrieren, doch die Zentralen Eintragungen sind auch offen für alle anderen Altersklassen. Ebenfalls sollten Stuten zur Umbewertung angemeldet werden oder auch solche Stuten, die zum Erhalt der Verbandsprämie noch einmal zentral vorgestellt werden müssen. Auf den Eintragungsterminen können außerdem verkäufliche Pferde sowie potentielle Fohlen für die Auktion in Hannover anläßlich des Bundesturniers zur Vorstellung kommen und wer ein Pferd für den Trakehner Freispring-Cup im Oktober in Neumünster stellen möchte kann zur Vorauswahl dafür auf den Eintragungsterminen vorstellig werden. Das Nennungsformular wurde im Januar an die Mitglieder verschickt sowie in DER TRAKEHNER 3/18 veröffentlicht. Selbstverständlich kann es auch als PDF heruntergeladen werden unter https://www.trakehner-verband.de/pferde/stuten/zentrale-stuteneintragung/.