Mit der Pflastermusterung der Körkandidaten begann heute die Trakehner Frühjahrskörung. Zu Gast im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf, wurden fünf junge Trakehner Hengste und ein Englischer Vollblüter der Körkommission vorgestellt, zum Auftakt bei Frühlingssonnenstrahlen auf dem Pflaster, im Anschluss in der großen Halle zu Freilaufen und Freispringen. Das Fachpublikum war zahlreich vertreten, denn noch heute Abend lockt im Rahmen des traditionellen Züchterabends ein exklusiver Vortrag zum Thema „Jetzt neu: „Größe“ als genomischer Zuchtwert.“

Morgen früh um 8.30 Uhr geht es weiter mit der Körung: Dreiecksmusterung, Schrittring und Sattelpräsentation stehen vor der Verkündung der Körergebnisse gegen 10.00 Uhr auf dem Programm. Um 11.00 Uhr folgt ein weiterer Höhepunkt des Trakehner Hengstwochenendes: die 25. Trakehner Hengstschau mit weit über 30 Hengsten vom Dreijährigen bis zum Grand Prix Hengst.

Karten für die Hengstschau gibt es an der Tageskasse.