Am 20. Und 21. Februar fand die HLP Sportprüfung Dressur im österreichischen Pferdezentrum in Stadl Paura statt. Drei vierjährige Trakehner Hengste absolvierten den Test und sicherten sich den vorläufigen Eintrag ins Hengstbuch I:

ZAUBERKÖNIG v. Integer-Interconti (Z.: Marko Leck, Liebnau, B.: Nicole Derlin, Travenbrück) erhielt die Endnote 8,13 mit den Einzelnoten 8,5 für den Trab und den Gesamteindruck.

HAFFRUF v. Zauberdeyk-Kentucky (Z.: Maria von Schöning, Ückermünde, B.: Dr. Kerstin Ziegelmeier und Dr. Georg Purger, Krumbach) kam auf den Gesamtnote 8,08 und glänzte mit der Wertnote 8,5 mit der besten Schrittnote des gesamten Feldes.

KRATOS v. Freiherr von Stein-Herakles (Z.: Ines Eisold, Ahrensfelde, B.: Nicole Derlin, Travenbrück) beendete die Prüfung mit der Endnote 7,3.

Ebenfalls geprüft wurde der im Trakeher Verband (noch) nicht gekörte und daher in HB I-berechtigte, sechsjährige PRIVATIER (ex. Pazifik Sturm) v. Helium-Zauberfürst (Z.: Beate Heise, Seeon, B.: Dr. Georg Purger, Krumbach) mit der Endnote 7,88.