Sorry, this entry is only available in German.

Am 20. Und 21. Februar fand die HLP Sportprüfung Dressur im österreichischen Pferdezentrum in Stadl Paura statt. Drei vierjährige Trakehner Hengste absolvierten den Test und sicherten sich den vorläufigen Eintrag ins Hengstbuch I:

ZAUBERKÖNIG v. Integer-Interconti (Z.: Marko Leck, Liebnau, B.: Nicole Derlin, Travenbrück) erhielt die Endnote 8,13 mit den Einzelnoten 8,5 für den Trab und den Gesamteindruck.

HAFFRUF v. Zauberdeyk-Kentucky (Z.: Maria von Schöning, Ückermünde, B.: Dr. Kerstin Ziegelmeier und Dr. Georg Purger, Krumbach) kam auf den Gesamtnote 8,08 und glänzte mit der Wertnote 8,5 mit der besten Schrittnote des gesamten Feldes.

KRATOS v. Freiherr von Stein-Herakles (Z.: Ines Eisold, Ahrensfelde, B.: Nicole Derlin, Travenbrück) beendete die Prüfung mit der Endnote 7,3.

Ebenfalls geprüft wurde der im Trakeher Verband (noch) nicht gekörte und daher in HB I-berechtigte, sechsjährige PRIVATIER (ex. Pazifik Sturm) v. Helium-Zauberfürst (Z.: Beate Heise, Seeon, B.: Dr. Georg Purger, Krumbach) mit der Endnote 7,88.