Stellenausschreibungen von Trakehner Gestüten, Züchtern und Ausbildungsbetrieben

An dieser Stelle wollen wir gerne unsere Reichweite als Pferdezuchtverband nutzen, um bei der Vermittlung von offenen Arbeitsstellen bzw. Ausbildungsplätzen zu helfen.

Wer darf inserieren? – Alle Trakehner Betriebe (Gestüte, Züchter und Ausbildungsbetriebe), die eine offene Stelle anbieten wollen.

An wen richtet sich das Angebot? – An alle Trakehner Interessierte bzw. Begeisterte, die noch auf der Suche nach der richtigen Stelle sind.

Wir möchten die Interessengruppen über diese Seite auf einfache Art und Weise zusammenbringen, um als Trakehner Verband Kontakte innerhalb der Trakehner Familie zu ermöglichen.

Auch Sie haben noch eine Arbeitsstelle bzw. einen Ausbildungsplatz zu vergeben?

Dann melden Sie sich gerne in der Geschäftsstelle des Trakehner Verbandes

E-Mail:info@trakehner-verband.de

EU-Besamungsstation Söderhof bietet Ausbildungsstelle Zucht, Haltung und Service und Praktikantenstellen

Wir sind eine EU-Besamungsstation mit 6 – 8 Hengsten, die sich auf die Zucht von Edelblutpferden spezialisiert hat. Wir erwarten 2021 14 Fohlen, davon 6 Trakehner und 6 Vollblüter. Wir bilden edle Pferde nach klassischen Grundsätzen vielseitig aus. Besonders die artgerechte Haltung und Aufzucht liegt uns am Herzen. Informieren Sie sich auf unserer Homepage. Wir sprechen fließend englisch und freuen uns auch über Praktikanten aus dem Ausland. Unser Team besteht aus einem Tierarzt, einer Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung und klassische Reitausbildung, einer Pferdewirtin und Lehrlingen. Wir bieten auch eine Praktikumsstellen für Studenten der Agrarwirtschaft und der Tiermedizin. Unterkunftsmöglichkeit auf dem Betrieb ist vorhanden.

Adresse: Söderhof, Hünzingen 40, 29664 Walsrode

Homepage: https://www.soederhof.de/

Beginn: 1. August 2021 bzw. nach Absprache

Bei Interesse: Schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung gerne per Mail an info@soederhof.de oder wenden Sie sich bei Rückfragen an Frau Maria Lehnhardt 0 51 61 / 49 03 6