Liebe Trakehner Springreiter*innen,

am 13. und 14. April 2024 bieten wir Euch einen Springlehrgang auf dem Außenplatz des Reitstalles Achim Langemeyer in Krähe/Stöckse Nähe Nienburg/Weser an.

Achim Langemeyer, selbst hoch erfolgreich bis zur Klasse S, gibt Springunterricht von E bis S. Als anerkannter Parcoursbauer bis zur Klasse M weiß er jede/n Reiter*in und jedes Pferd, unabhängig vom Leistungsstand, entsprechend zu fördern. Auf seiner Anlage veranstaltet er regelmäßig Freispringen, diverse Springlehrgänge und Springturniere. Wenn Ihr mehr über den Reitstall erfahren wollt, schaut bitte auf seine Internetseite Reitstall Langemeyer (reitstall-langemeyer.de).

Im Rahmen des Springlehrgangs am 13. und 14. April werden 2 oder auch 3 Stunden für uns reserviert. Wir Trakehnerfreunde reiten gemeinsam in Vierergruppen. Zwei Einheiten kosten 80,- € inklusive Anlagennutzung. Bei Bedarf können Pferde eingestallt werden. In unmittelbarer Nachbarschaft wäre zudem ein Hotel. Wer gerade keinen Trakehner im Springtraining hat, darf natürlich auch mit einem Pferd anderer Rasse teilnehmen. Zudem ist der Lehrgang für alle Trakehner Zuchtbezirke offen.

Ziel soll es sein, nach langer Pause, gemeinsam zu trainieren und als Vorbereitung für das Trakehner Bundesturnier ein Team für eine Mannschaft zu bilden.

Anmeldungen bitte an Dr. Regina Strie unter 0152 21806480 (WhatsApp) oder Email reginastrie@gmx.de bis zum 5. April 2024.

Wir freuen uns auf Euch!