Cayenne_Ralf_Kornprobst_x_Bischoff (1)

Der Trakehner Förderverein hat angesichts der mit großer sportlicher Perspektive versehenen Entwicklung und aufgrund der jüngsten Erfolge in der Königsklasse der Dressur, die unter seinem Ausbilder und ständigem Reiter Ralf Kornprobst gleich beim Premierenstart in einer S***-Prüfung eine hohe Platzierung mit über 70 Prozent erbrachten, das TSF-Leistungssignum verliehen.

CAYENNE RS entstammt der vererbungs- und leistungsstarken Mutterlinie des Trakehner Hauptvererbers Consul. Nach klassischem Höremer Muster 2012 von Imperio aus der Calimba Love von Kaiserdom von Hubertus Poll im Gestüt Hörem gezogen, wurde Cayenne RS von der Züchterfamilie des Imperio, der Familie Keunecke, aufgezogen.

Von Dr. Roland Bömisch aus Obernzell bei Passau wurde dieses talentierte Dressurpferd dreijährig entdeckt und in die Ausbildung zu Ralf Kornprobst gegeben.
Erste Erfolge in der schweren Klasse stellten sich bereits siebenjährig ein. Cayenne RS gewann siebenjährig 2019 in Neumünster unter Ralf Kornprobst gegen starke Konkurrenz als jüngstes Pferd im Teilnehmerfeld das TSF-Dressurchampionat auf St. Georg-Niveau mit über 75 Prozentpunkten. 2020 wurde die Leistung dieses Erfolgspaares im TSF-Dressurchampionat mit dem Bronzerang belohnt. Neben mehreren Erfolgen in der schweren Klasse der Dressur folgte im Mai diesen Jahres eine Platzierung in der Burgpokal-Qualifikation mit über 70 Prozent. Gekrönt wurde die bisherige Turniersaison mit ersten hohen Platzierungen auf Platz zwei und drei mit über 70 Prozentpunkten in Prüfungen der Intermediaire II – und das bereits als neunjähriges Dressurpferd. Hier reift unter der erfolgreichen Ausbildung von Ralf Kornprobst ein Trakehner Dressurpferd der besonderen Güte heran.

Der Trakehner Förderverein wünscht TSF CAYENNE RS eine weiterhin so erfolgreiche Entwicklung im Dressursport und den Besitzern Dr. Bömisch und Silvie Bender aus Obernzell sowie dem Ausbilder und Reiter Ralf Kornprobst viel Freude und viele schöne Erfolge mit diesem hervorragenden Trakehner Dressurpferd.

Trakehner Förderverein e.V., Dr. Martin Mehrtens