1208-004-699

Hochklassig besetzt war die Einlaufprüfung des TSF Dressurchampionats, die heute im Rahmen des 61. Trakehner Hengstmarktes ausgetragen wurde. Acht Trakehner Nachwuchsdressurpferde hatten sich im Laufe der zurückliegenden Saison mit S-Erfolgen qualifiziert und nahmen es heute mit den anspruchsvollen Rahmenbedingungen in der Holstenhalle auf. Sieger der heutigen Prüfung war der gekörte KWAHU v. Millennium, vorgestellt von Olympionikin Helen Langehanenberg, mit 73,904Prozent. Der Hengst wurde gezogen von Ines Eisold und steht im Besitz von Margit Eisner.

Zweiter wurde Timo Kemmerer mit seiner INFINITY v. Zauberlord aus der Zucht von Pius Harlacher und im Besitz von Ann-Kathrin Kemmerer. Auf Platz drei sahen die Richter Natalie Soujon mit KRONE v. Kentucky (Z.: Elke von Lingelsheim, B.: Trakehner Gestüt Gut Staffelde). Beide erreichten ebenfalls Ergebnisse von über 70 Prozent. Das Finale findet am Samstagnachmittag statt.