Der in Polen gezogene Trakehner Vererber KROS v. Ajbek-Sword xx und sein Besitzer Jens Hoffrogge  lagen im niederländischen Maarsbergen nach der Dressur in der CCI3*-S noch auf Rang fünf, konnten sich aber mit einem fehlerfreien Parcours und nur wenigen Zeitfehlern im XC nach vorn schieben und siegten in der mit 32 Startern besetzten Prüfung mit 36.00 Punkten.

Der gekörte SWEETWATERS ZIETHEN v. Abendtanz-Campetot (Z.: Dr. Dieter Schon, B.: Jörg Mühlethaler) siegte unter Sophie Leube mit dem Dressurergebnis von 23,6 Punkten und fast fünf Punkten Vorsprung in der CCI2*-S und in einer Konkurrenz von 86 Startern.

In der CCI4*S war Christoffer Forsberg für Schweden mit seinem bewährten HIPPOS SAPPORO v. Perechlest-Blesk (Z.: Cees van der Ree, B.: Mike Kleene und Christoffer Forsberg) nach der Dressur auf Rang drei und konnte diesen tollen Platz bis zur Platzierung halten – die dritte S-Platzierung in dieser erfolgreichen Saison!