Die fünfjährige Stute FLÖTOTTO’S COURAGE v. Imperio-Imhotep aus der Zucht und im Besitz von Anna und Elmar Flötotto konnte sich beim Trakehner Bundesturnier in Münster-Handorf ebenfalls final für die Bundeschampionate der Vielseitigkeitspferde qualifizieren. Im Sattel ihr Ausbilder, Championatsreiter Andreas Ostholt.

Im Anschluss an die Equitop Myoplast Trakehner Reitpferdechampionate erhielten am Sonntag folgende Pferde die Nominierung für die Bundeschampionate des Deutschen Reitpferdes:

Vierjährige Hengste

NEW BOY v. Ivanhoe-Monteverdi, Z.: Prof. Dr. Sabine Kliesch, B.: Bettina Meinecke, R.: Moritz Gehrmann

IMPERIAL VALLEY v. Preussentanz-Schiffon, Z.: Anders Dahl, B.: Julia und Volker Röwe, R.: Santiago Damil, hat die Anforderungen zur Nominierung erfüllt, ist aber aufgrund der Registrierung beim dänischen Tochterverband nicht startberechtigt.

Vierjährige Stuten und Wallache

BIENNALE v. High Motion-Heuberger, Z.: Monika Mittermayer, B.: Sieberthof GbRund Moritz Gehrmann, R.: Luisa Erichsen

LUXUSLIEBE II v. Freiherr von Stein-Singolo, Z.u.B.: Dr. Andreas Wezel, R.: Wibke Hartmann-Stommel

SALVANA’S HABITUS v. Helium-Kaiserdom, Z.: ZG Rüdel, B.: Klaus Will, R.: Vanessa Siedentopf

Dreijährige Hengste

HIRTENSTERN v. Hirtentanz-Impetus, Z.: Ralf Budt, B.: Dancestar Ltd. (CRO), R.: Thomas J. Oldrige Steverding (NZL)

ELEKTRIC SPIRIT v. Ivanhoe-Schwarzgold, Z.: Annegrete Jacobsen, B.: Sandra Fraund-Cremer, R.: Luisa Erichsen, hat die Anforderungen zur Nominierung erfüllt, ist aber aufgrund der Registrierung beim dänischen Tochterverband nicht startberechtigt.

Dreijährige Stuten und Wallache

TOP SECRET v. Kwahu-Cadeau, Z.: Familie Gellhar, B.: Michael Wildmann, R.: Lisa Horler

REPLICA v. Ivanhoe-Summertime, Z.u.B.: Monica Lindstedt (SWE), R.: Anders Sjöbeck Hoeck (DK)

Reserve: SALVANA’S HERMES v. Helium-Herzruf. Z.: Karl-Heinz Krüger, B.: Helmar Bescht, R.: Vanessa Siedentopf