Er hat seine Klasse erneut bewiesen: Der gekörte Trakehner Hengst und FINANZIERUNGSSTALLS STURMPFEIL v. Under Fire-Sixtus (Z.: Familie Blömer, B.: Reitsport und Pferdezucht Klüter) wurde soeben mit seinem Reiter Jerome Robiné das zweite Mal Vizebundeschampion der Vielseitigkeitspferde, in diesem Jahr in der Altersgruppe der Sechsjährigen. Nach einer mit der Note 8,9 bewerteten, herausragenden Geländerunde führte das Paar mit insgesamt 39 Punkten bis zum vorletzten Starter – und musste dann den Sieg ganz knapp an den Vorjahreschampion, den Holsteiner Hengst Cascadello mit Pia Leuwer abgeben. Diesem sicherten seine etwas besseren Benotungen aus Springen und Dressur am Ende trotz des mit 8,6 schwächer bewerteten XC den Sieg mit 0,7 Punkten Vorsprung. Gratulation beiden Paaren und allen Beteiligten – es war eine Augenweide, diese Ritte verfolgen zu dürfen!

Bei den Fünfjährigen beendete KADRE BLANC v. Bonaparte N AA mit seinem Ausbilder Andreas Ostholt das Finale auf einem respektablen Rang 14.