112 Starter verzeichnete die CCIO4*-NC-L im niederländischen Boekelo und dabei war Europas Busch-Elite in hochkarätiger Besetzung. Großartig zeigte sich einmal mehr der gekörte Trakehner Hengst TSF POLARTANZ v. Konvoi-Heraldik xx aus der Zucht und im Besitz von Ulrike Malter. Felix Etzel stellte sein derzeitiges Spitzenpferd gewohnt stark in der Dressurvor und lag nach der ersten Disziplin mit 28,4 Punkten auf Rang zehn. Das Gelände erwies sich für zahlreichen Starter als Klippe, nicht so für Polartanz: Komplett fehlerfrei rückten Felix und sein Hengst „overnight“ auf Rang drei vor, angesichts der Konkurrenz einfach grandios! Im abschließenden Springen fehlte lief es zunächst gut und dann fielen die letzten beiden Stangen – mit Platz 16 und damit noch gut platziert beendeten die beiden die Prüfung als zweitbestes deutsches Paar. 79 Paare beendeten die Prüfung in der Wertung, unter ihnen auch Rebecca Juana Gerken mit TSF Solara v. Windfall-Grafenstolz (Z.u.B.: Christof Zimmermann).