AMALIA ARGENTINA ist qualifiziert für die WM der jungen Vielseitigkeitspferde 2020

Am vergangenen Wochenende konnte sich die sechsjährige Trakehner Stute AMALIA ARGENTINA in Sopot (Polen) mit einem hervorragenden 8. Platz in der internationalen Vielseitigkeitsprüfung CCI2*-S für die Weltmeisterschaft der jungen Vielseitigkeitspferde in Lion d’Angers 2020 qualifizieren!

Mit einer Dressur von 37,8 Punkten und einem fehlerlosen Parcours- und Geländeritt in der Zeit konnte die junge Stute unter ihrem Reiter Harald Siegl einmal mehr ihre Qualität und außergewöhnliche Leistungsbereitschaft unter Beweis stellen.

AMALIA ARGENTINA ist eine Tochter des Prämienhengstes Hancock und der im internationalen Vielseitigkeitssport erfolgreichen Arleen. Die blutgeprägte Stammstute der Familie Hartl ist der einzige Warmblutnachkomme des legendären Vollblutaraber Hengstes Essteem OX, der als weltweit erster TRIPPLE CROWN CHAMPION (National, European und World Champion) in die Geschichtsbücher der Vollblutaraberzucht einging. Züchter und Besitzer Dominik Hartl freut sich mit Reiter  Harald Siegl und seinem Team über die Qualifikation zur WM.