Mit Bestürzung nimmt die Trakehner Gemeinschaft die Nachricht vom Tod Silke Druckenmüllers auf. Die Züchterin des erfolgreichsten Dressurpferdes der Welt, TSF Dalera BB, verstarb nach schwerer Krankheit im Alter von 45 Jahren. Silke Druckenmüller führte mehrfach die FEI und die Züchter-Weltrangliste der WBFSH an. Sie stand auf dem Trakehner Hengstmarkt im Rampenlicht und war auf vielen internationalen Championaten vor Ort, wenn ihr erstes Fohlen ihrer Stute Dark Magic auftrat und der internationalen Dressurelite zeigte, wie Leichtigkeit und Harmonie zum Tanz von Pferd und Reiterin werden können … TSF Dalera BB und Jessica von Bredow-Werndl begründeten eine neue Ära im Dressur-Spitzensport.

Als sich Dalera als sportliche Ausnahmehoffnung entpuppte, setzte Silke Druckenmüller ihre kostbare Zuchtstute, die sie bei Peter Kunath erworben hatte, noch mehrmals erfolgreich züchterisch in enger Linienführung zu Dalera ein. Edit Piafs Chanson „Non, je ne regette rien“, Daleras aktuelle Kürmusik, mag für ein außergewöhnliches Züchterleben und vielleicht noch viel mehr stehen. Silke Druckenmüllers früher Tod macht die Trakehner Züchterschaft unendlich traurig und das Mitgefühl gilt ihrer Familie.