Wie jedes Jahr werden Ende März die Nennungslisten für die großen Frühlingsklassiker, die CCI5* Prüfungen in Kentucky (USA) und Badminton (UK) veröffentlicht. Auch in diesem Jahr liegen die Events gerade einmal eine gute Woche auseinander, was dazu führt, dass einige Pferde auf beiden Nennungslisten auftauchen um spontan entscheiden zu können, wohin die Reise gehen soll. In Kentucky ist der 18j. TSETSERLEG TSF (v. Windfall – Buddenbrock, Z.: Familie Holekamp, B.: Familie Turner) unter dem Sattel seines langjährigen Reiters Boyd Martin genannt. Das Paar konnte sich bereits mehrfach in den Top Ten in Kentucky platzieren, darunter ein 2. Platz in 2019. In der CCI4*-S in Kentucky sind außerdem folgende Trakehner bzw. Halbtrakehner genannt: TREMANTON (v. Grafenstolz TSF – Hand In Glove xx, Z.: Preci Spark Ltd, B.: Horse Scout LLC) mit Lucienne Bellissimo (UK), OBEAH DANCER (v. Humble GS – Buddenbrock, Z.: Charlotte Schickedanz, B.: Melissa Boutin) mit Melissa Boutin (CAN), sowie die beiden Humble GS-Nachkommen Freedom GS und Whatson GS, beide aus der Zucht und dem Besitz der Galten Farms und beide unter dem Sattel von Jessica Phoenix (CAN).

Bei den MARS Badminton Horse Trials in England sind neben Tsetserleg TSF als weitere Trakehner Vertreter genannt: Church’ile, Selle Francais v. Grafenstolz TSF unter dem Sattel von Arthur Marx, Opposition Heraldik Girl v. Fleetwater Opposition – Heraldik xx, die beim Anglo European Studbook eingetragen ist, unter dem Sattel von Kirsty Chabert sowie die bereits 5*-erfolgreiche, Oldenburgisch eingetragene und in Mecklenburg gezogene Grafennacht (v. Grafenstolz TSF – Narew xx) mit William Fox-Pitt.

Der Defender Kentucky Three-Day Event findet vom 27. – 30. April 2024 statt, die MARS Badminton Horse Trials vom 8. – 12. Mai 2024.