Einladung 4S 210×210-high-FA (002)_Seite_2

Eine vom Trakehner Förderverein und dem Deutschen Pferdemuseum in Verden initiierte und gestaltete Kabinettausstellung zuchthistorisch bedeutsamer Trakehner Gemälde öffnet vom 28. Juli bis zum 10. September ihre Türen. Die feierliche Eröffnung am Freitag, den 28. Juli um 17.00 Uhr wird unter anderem mit Festvorträgen von Lars Gehrmann und Erhard Schulte gestaltet.

Die Gemäldesammlung im Landstallmeisterhaus in Trakehnen zählte zu den wertvollsten ihrer Art. Mit Unterstützung zahlreicher Sponsoren ist es dem Trakehner Förderverein unter Federführung des Vorsitzenden, Dr. Martin Mehrtens, in den zurückliegenden Jahren gelungen, einige lange verschollene Gemälde zu erwerben und restaurieren zu lassen. Eine Auswahl der zuchthistorisch wertvollen Gemälde wird jetzt in einer Kabinettausstellung im Deutschen Pferdemuseum ausgestellt. Die einleitenden Festvorträge dürften dabei besondere Höhepunkte bilden.

Gäste sind herzlich willkommen. Um Anmeldung wird gebeten bis zum 20. Juli unter verwaltung@dpm.de oder telefonisch unter 04231-807140.