Am 14. April um 14 Uhr präsentiert das Gestüt eine Auswahl der neuen Zuchthengste für die Zuchtrichtungen Dressur und Springen, Veredler und Sportponys sowie bewährte Landbeschäler in der großen Marbacher Reithalle. Nicht nur für Zuchtbegeisterte bietet die Frühjahrsvorstellung eine gute Gelegenheit, sich die Hengste noch einmal live auf dem Gestütshof Marbach anzusehen. Der Eintritt zur Vorstellung ist kostenlos.

Das Haupt- und Landgestüt Marbach ist international bekannt für seine qualitätsvollen Veredlerhengste und hat auch 2022 eine mit Sorgfalt gewähltes Edelbluthengste. Der englische Vollbluthengst Waugh xx (Vater: Rip van Winkle xx), in jungen Jahren auf der Rennbahn erfolgreich, gibt sein Debut als Deckhengst in Marbach und. Ein Halbbruder einem der erfolgreichsten Vielseitigkeitspferde der Welt, ist der Trakehner Hengst Villazón: Sein Vater, der Marbacher Veredlerhengst Ituango xx, brachte auch die Spitzensportstute Rocana, die unter dem Sattel von Multi-Champion Michal Jung aus Horb unzählige Goldmedaillen gewann. Doppelt veranlagt zeigt sich der Trakehner Hengst Giuliani (Vater: Berlusconi): Er war nicht nur Trakehner Champion und Prämienhengst, sondern hat sowohl im Springen als auch in der Dressur bereits Schleifen gesammelt und hat sich bereits in jungen Jahren als Vater besonders typvoller, korrekter und bewegungsstarker Fohlen einen Namen gemacht. Das kann auch ein weiterer Trakehner Hengst von sich behaupten: Tecumseh (Vater: Hirtentanz) fällt nicht nur auf den ersten Blick mit seiner besonderen Färbung im Gesicht auf, sondern auch durch seine Vererbungsleistung und seine Turniererfolge in schweren Springen.

Durch das Programm führt Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck, die sich darauf freut wieder Gäste “live” bei Gestütsveranstaltungen begrüßen zu dürfen.