Neumünster (TV): Der vom Gesamtvorstand in seiner Eigenschaft als Zuchtausschuss genehmigte Sonderkörtermin für den Vollblüter Fort Good Hope xx endete gestern im sächsischen Jesewitz mit einem positiven Körurteil für den 10jährigen Schimmelhengst. Fort Good Hope xx wurde im Hauptgestüt Graditz gezogen und kann auf eine erfolgreiche Rennkarriere zurückblicken, in 4 Rennsaisons absolvierte er 18 Starts, bei denen er 9mal siegte und weitere 5 Platzierungen erlief. Dies spiegelt sich in einem GAG von 85 kg bei einer Lebensgewinnsumme von 71.475,- EUR wieder. Fort Good Hope xx stammt v. Santiago xx a.d. Fiori xx v. Chief Singer xx – Zigeunersohn xx. Chief Singer xx war selbst für die Warmblutzucht in Sachsen und Thüringen zugelassen und lieferte neben den für Oldenburg gekörten Orsetto xx mehrere Sportpferde, darunter auch den bis M-Springen erfolgreichen sächsisch gezogenen Colorado 110. Der unter anderem für Trakehner gekörte Fiepes Winged xx kommt aus gleichem Mutterstamm, ebenso der Sportpferdevererber Fierant xx.