EASY GAME 2021-02

Im Alter von 20 Jahren verstarb der Trakehner Elite-Hengst Easy Game v.  Gribaldi a.d. Evita v. Schwadroneur. Gezogen in den Niederlanden von Flip und Jikkie Willemsen, wechselte er in den Besitz von Joop van Uytert, bei dem Easy Games Vater Gribaldi stationiert war. Die züchterische Karriere begann Easy Game auf dem Gestüt Tasdorf, damals im Besitz der Petra Wilm.

Mehrere Nachkommen von Weltruf vertreten sein Erbe: das derzeit erfolgreichste Dressurpferd der Welt, TSF Dalera BB, und der Vererber Millennium, Vater von rund 100 gekörten Hengsten. Für die Niederlande ist zudem mit Hermes ein Easy Game-Sohn hoch erfolgreich international bis zu WM Einzel-Bronze.

Bei überschaubaren Bedeckungszahlen erwies Easy Game sich als Vererber seiner ausgezeichneten Galoppade und des Talents für Grand Prix Lektionen. 2021 war er Trakehner Hengst des Jahres; 2022 stellte er den Siegerhengst Kaiser’s Erbe. Sein Besitzer Joop van Uytert teilte Easy Games Tod am 10. Juli auf Instagram mit.