Sorry, this entry is only available in German.

Nicht nur das Bundeschampionat hat der Trakehner Zucht zwei Silbermedaillengewinner beschert, sondern auch die Amerikanischen Meisterschaften der Buschreiter in Tryon. Auf dem Gelände der 2018er Weltmeisterschaften traten mehrere hundert Teilnehmer für die AECs an, in denen in allen Leistungsklassen die jeweiligen Champions ermittelt werden.

In der Königsklasse, dem Adequan Gold Cup (Advanced) sicherte sich Doug Payne mit VANDIVER (v. Windfall *Pg* – Mystic Replica xx) aus der Zucht und dem Besitz von Debbie Crowley die Silbermedaille. Das Paar lag nach der Dressur noch auf Platz ) mit 33,7 Punkten, lieferte dann aber eine schnelle und fehlerfreie Geländerunde und ließ im abschließenden Springen auch nichts anbrennen. Damit gab es am Ende Platz 2 – ganze 0,2 Punkte hinter dem Sieger Matthew Brown mit BCF Belicoso. Vandiver war im Rahmen der Vorberbeitungen mehrfach Springen Kl. M platziert, womit er seine Routine in der abschließenden Disziplin deutlich steigern konnte. Für den Wallach und seinen Reiter steht diese Woche ein langer Flug an – die beiden starten für die USA beim CCI*** Blenheim in England.

In der Novice Klasse sicherte sich die 6j. CHAYENNE (v. Elfado – Chronist, Z.: Tina Starck, B.: Reiterin) mit Ashley Giles im Sattel ebenfalls die Silbermedaille auf ihrem Dressurergebnis von 24,5 Punkten. Ashley Giles und Chayenne sind noch nicht einmal ein Jahr zusammen und konnen die Trakehner Farben eindrucksvoll vertreten. Auch hier lag das Paar nur 0,2 Punkte hinter der Siegerin Booli Selmayr mit Kildare’s Mhs Tampa.