Sorry, this entry is only available in German.

Die Trakehner Jungpferde-Championate im Westfälischen Pferdezentrum in Münster-Handorf sind gestartet und die ersten Trakehner Champions 2020 stehen fest.

Der Trakehner Geländepferdechampion 2020 ist ein erfahrener Schärpenträger: Der gekörte Hengst  Isselhooks First Sight TSF v. Lossow (Z.: Simone Lindemeir-Trippel, B.: Inge Weißkirchen) ist amtierender Bundeschampion der fünfjährigen Vielseitigkeitspferde, hat sich bereits mit Weile für die sechsjährigen Busch-Aspiranten in Warendorf qualifiziert und sicherte sich am Turniersamstag auf den begehrten Trakehner Titel. Und zwar mit einer fulminanten Runde in der Geländepferdeprüfung Kl. L, die mit einer 9,5, der Spitzennote des Tages, belohnt wurde. Im Sattel seit Tag eins Sophie Leube, die den Champion in seiner gesamten bisherigen Sportkarriere managte, ausbildete und beispielhaft vorstellte.

Trakehner Dressurpferdechampion ist Donaumond v. Herbstkönig (Z.: Burkhard Wahler, B.: Anne-Kathrin Meyer), der vorn Andrea Timpe vorgestellt wurde und die Dressurpferdeprüfungen Kl. L und Kl. M gewann. Donaumond wurde 2016 gekört und später über die die Medinger Auktion an Anne-Kathrin Meyer verkauft. Andrea Timpe bildet ihn seit zwei Jahren aus und absolvierte corona-bedingt anlässlich der Trakehner Jungpferde-Championate den ersten Start dieser Saison.