Sorry, this entry is only available in German.

In Herning sind die ersten Medaillen in der Para Dressur vergeben und ganz hervorragend schlug sich ein Newcomerpaar aus Dänemark: In Grade V startete erstmals Nicole Johnsen mit MOROMAX v. Occacio-Schampus (B.: Karina Johnsen) und schaffte es auf Anhieb im großen Starterfeld auf Platz sechs. Moromax war seinerzeit  beim Trakehner Hengstmarkt Körkandidat, wurde nicht gekört und durfte danach in seiner dänischen Heimat verbleiben.

Heute startet in Grade IV für die Niederlande der mit über 75 Prozent Trakehner Anteil gezogenen EHL Daula (KWPN) v. Gribaldi-Michelangelo mit Demi Haerkens, für Finnland der Balzflug-Enkel Wesseide mit Jessica Kerttunen und in Grade II für Öösterreich Pepo Puch mit dem Arogno-Enkel Sailor’s Blue.

In der mit 18 (!) Team besetzten Mannschaftswertung sein Moromax und Nicole Johnson und EHL Daula mit Demi Haerkens ebenfalls nominiert.