Sorry, this entry is only available in German.

Herzlichen Glückwunsch Sophie Leube und dem gesamten Team um SWEETWATER’S  ZIETHEN! Bestes deutsches Pferd der gesamten WM, bester Trakehner, toller Platz fünf bei den Weltmeisterschaften der sechsjährigen Eventer!

5,6 Punkte aus dem abschließenden Parcours, der für Sophie und Ziethen als vorletzte Starter schon gut durchgeweicht war, vereitelten zwar ganz knapp eine Medaille – der Leistung dieses harmonischen Paares tut das keinen Abbruch, ihre Auftritte waren wunderbare Werbung für das Trakehner Vielseitigkeitspferd! Weltmeister wurde der Ire Cooley Lancer unter der diesjährigen Badminton-Siegerin Piggy French.

Erfolgreichster Vererber der ganzen WM dürfte der Trakehner Hengst Grafenstolz mit fünf Nachkommen am Start und in der Wertung sein: Seine Kinder Faerie Magnifico und Hobama de la Baille Rouge erreichten bei den Sechsjährigen die Plätze 13 und 16, bei den Siebenjährigen ritt William Fox-Pitt Grafennacht v. Grafenstolz auf Platz vier, Lordships Graffallo und Tom McEwen wurden Achte. Auf Platz neun ein weiterer Halbtrakehner, Lumberton v. Hirtentanz unter Astier Nicolas. Auch die Grafenstolz-Tochter Antigone beendete die Prüfung in der ersten Hälfte des Starterfeldes!