LRG_DSC01254

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Endlich sind die Starterlisten online: Für Dänemark starten um 9.45 Uhr Ortszeit und 15.45 Uhr MEZ Rikke Svane und ihr 16j. Trakehner Hengst FINCKENSTEIN TSF v. Latimer – Kennedy (Z.: Karl Heinz Moll, A.: Katharina Schulz-Falkenhain, B.: Rebecca und Rikke Svane). Gäbe es einen Sympathiepreis bei diesen Weltreiterspielen, gehörten diese drei ganz sicher in die Medaillenränge: Rikke hat sich vor vielen Jahren in den Rapphengst verliebt und soll damals ihren Mann mit den Worten „wenn ich Finckenstein haben kann, will ich mein Leben lang keine Geschenke mehr!“ überzeugt haben. Seitdem bildet sie ihn aus und ist als Amateurin in die internationale Spitze aufgestiegen – als nach wie vor waschechte Amateurin! Mittlerweile ebenfalls im Dressursattel erfolgreich und auf allen großen Turnieren dabei: Tochter Rebecca, die sich auch in Tryon als Groom um den Helden kümmert und für ihre Mama „moralische Stütze“ ist … ein ganz tolles Trio!