Sorry, this entry is only available in German.

In Hannover-Langenhagen konnten etliche Trakehner Buschpferde am vergangenen Wochenende Schleifen sammeln.

Die CIC** Prüfung nutze Bettina Hoy mit SEIGNEUR MEDICOTT (v. Seigneur d’Alleray xx – Finley M, Z.: Michael Bogner, B.: Gerd-Hermann Horst, westf. gebrannt) zur kleinen Revanche für die unglückliche Europameisterschaft und gewann mit Weile auf ihrem Dressurergebnis von 26,6 Punkten – die 2. platzierte Julia Mestern mit dem Grafenstolz TSF-Sohn Grand Prix IWEST hatte 40,5 Punkte im Endergebnis. Platz 11 ging an Malin Hasen-Hotopp mit ihrem MONSIEUR SCHNABEL (v. Grafenstolz TSF – Herladik xx, Z.: Günter Schnabel GbR) mit 51,8 Punkten. Felix Etzel ritt den Hannoveraner Betel xx – Preussenprinz Nachkommen Bandit auf Platz 16 (55,7 Punkte).

In der stark besetzten CIC* Prüfung gab es den 8. Platz für Felix Etzel und seinen INCEPTION (v. Abdullah *Pg* – Gigpsy King, Z.: Elfriede Stürzer) mit 57,9 Punkten. Auf Platz 11 folgte FORSTMEISTER (v. Ulexis – Suchard, Z.: Vera Westenberger) unter Lisa Hemmer, die auch Besitzerin des Pferdes ist. Das Paar sammelte 60,5 Punkte. Auf Platz 14 dann Saskia Schaper mit ihrem RED SUN (v. Rastenberg – La Tour xx, Z.: Dieter Müller-Haselhoff) mit 61,9 Punkten.

In der CIC* Prüfung (Jun + JR) sicherte sich zu guter Letzt die Hessische Tochter des Oliver Twist, Obella, unter Loort Fleddermann den 13. Platz (60,9 Punkte).