Update Goldene Schärpe: Erfolgreiche Reiter auf Trakehner Pferden
Bei den Wettkämpfen um die Goldene Schärpe Pferde vom 13.-15. Juni in Hohen Luckow waren in den 18 Teams der Landesverbände unter knapp 90 Startern erfreulicherweise acht Nachwuchsreiter/innen mit Trakehner Pferden am Start.
Team-Gold und Platz 13 in der Einzelwertung gab es, wie berichtet, für Sissi Sprenger mit BERLUSCONI für die Mannschaft Westfalen II. Auch im zweitplatzierten Team Westfalen III war eine junge Reiterin mit ihrem Trakehner mit Top Ergebnissen dabei: Malin Bertels belegte mit dem elfjährigen Wallach HIGHLIGHT OF MY HEART v. Herbstkönig-Hohenstein (Z.: Burkhard Wahler, B.: Kerstin Klümper) zudem den zweiten Platz in der in der Kombinierten Einzelwertung.
Für das Team aus Hannover war Louisa Römer mit HOPE 150 am Start, einer 15-jährigen Trakehner Stute v. Icare d’Olympe AA-Hand in Glove xx (Z.: Dr. Petra Attenberger, B.: Christoph von Ziegner) und erreichte Platz 19 in der Einzelwertung. Ebenfalls im Team war Lina Schlett mit dem 17-jährigen IISIDOR v. Zauberfürst-Heraldik xx (Z.: Karl Stüber, B.: Carolin Thenhausen).
Auch Schleswig-Holstein, im Team fünftplatziert, schickte zwei Trakehner Reiterinnen in den Wettkampf: Valerie Concordia Auge belegte mit dem neunjährigen HEIDEDIAMANT v. Perfekt-Dramatiker (Z.: Johannes Kiewald, B.: Esther Földesi) in der Einzelwertung Platz 14, Teamkollegin war Mia Sophie Klonowski mit ihrem DAYBREAKER v. Hirtentanz-Inster Graditz (Z.: Ina Gedemann, B.: Mia Sophie Klonowski).
Im Team Hessen ritt Carl Ziska die zwölfjährige Trakehner Stute PHILINAH v. Tarison-Latimer (Z.u.B.: Johanna Hüttich) auf Platz 15 in der Einzelwertung.
Und im Team Sachsen vertrat Hannah Luise Enger mit dem erst sechsjährigen MONTECRISTO v Banderas-Grafenstolz (Z.: Daniela Gerlach Forberg, B.: Hannah Luise Enger) die Trakehner.