Teilnehmer TSF-Dressurlehrgang Scheeßel

Der Trakehner Förderverein e.V. hat einen zweiten TSF-Dressurlehrgang mit dem Bundestrainer Jonny Hilberath organisiert. Mit diesem Lehrgang sollen die Vorbereitung auf die beginnende Turniersaison abgerundet und Trakehner Leistungsträger gezielt auf Starts im Außenviereck vorbereitet werden. Der TSF-Dressurlehrgang findet vom 29. April bis zum 1. Mai 2022 in Scheeßel-Abbendorf auf der Reitsportanlage von Jonny Hilberath statt.

Der TSF-Dressurlehrgang zielt schwerpunktmäßig auf sechs- bis elfjährige Dressurnachwuchspferde mit einem altersgemäß herausragenden Ausbildungsstand und entsprechenden Erfolgen. Eingeladen wurden auf der Grundlage der bewerteten FN-Turniererfolgslisten und des aktuellen Beritts wieder 16 junge Trakehner Dressurpferde.

An dem TSF-Lehrgang werden 12 hochtalentierte Trakehner Dressurpferde teilnehmen. Sportliche Impulse für die beginnende Turniersaison werden u.a. die bereits in Grand-Prix-Prüfungen erfolgreiche FLEUR mit Hexe Schulz-Wallner, die in der schweren Klasse erfolgreichen Trakehner Vererber FREIHERR VON STEIN, HELIUM und HOPKINS sowie die S-erfolgreichen EDWARD G und  POLARTWISTER erhalten. Teilnehmen wird auch der junge Prämienhengst INTEGER, der mit Beatrice Hoffrogge am Beginn einer hoffnungsvollen Dressurkarriere steht. Ziel ist, mit den TSF-Lehrgängen die Trakehner Präsenz im Dressurspitzensport zu stärken.

Der TSF-Lehrgang findet ausschließlich als Einzelunterricht statt und beginnt am Freitag, den 29. April 2022 um ca. 12:00 Uhr. Am Samstag wird der TSF-Dressurlehrgang ganztags stattfinden und am Sonntag wird es vormittags jeweils eine Abschlusstrainingseinheit für alle Teilnehmer geben.

TRAKEHNER FÖRDERVEREIN e.V., Dr. Martin Mehrtens