Sorry, this entry is only available in German.

Was für ein Ritt – was für ein Sieg! www.st-georg.de schwärmt in höchten Tönen und sei hier zitiert:

„Mit persönlicher Bestleistung ließen die beiden Mannschaftsweltmeisterinnen Jessica von Bredow-Werndl und Dalera BB Isabell Werth und Emilio im Grand Prix von Genf hinter sich.

Vor noch nicht mal einem Jahr gewann Dalera BB damals noch ziemlich grün das Louisdor Preis-Finale in Frankfurt. Dass die beiden im internationalen Sport angekommen sind, bewiesen sie zuletzt bei den Weltreiterspielen in Tryon. Dieses Wochenende sind sie zum ersten Mal seit den Weltmeisterschaften wieder im Turniereinsatz. Und das vor großer Kulisse: beim CHI Genf.

Und die beiden zelebrierten ihr kleines Turniercomeback: 79,217 Prozent nach einer nahezu makellosen Vorstellung des eleganten Paares. Das ist mehr als die Easy Game-Tochter je zuvor in einem Grand Prix bekommen hat. Mehr noch – es ist das beste Ergebnis, das auch Jessica von Bredow-Werndl selbst je in einem Grand Prix bekommen hat.

Eine überglückliche Jessica von Bredow-Werndl gegenüber St.GEORG: „Ich wusste schon immer, dass sie ein unglaubliches Pferd ist, aber heute konnte ich alles vom Abreiteplatz mit in die Prüfung nehmen. Von der Grußaufstellung an hatte ich das Gefühl, heute klappt alles! Wir waren voll im Flow!“

Und sie ließ dabei die beste Dressurreiterin der Welt hinter sich. Isabell Werth und Emilio mussten sich nach einem 77,609 Prozent-Ritt mit Platz zwei zufrieden geben.“

Der Link zum Ritt: https://www.chi-geneve.ch/results/live.aspx?e=54&c=4