Sorry, this entry is only available in German.

Im italienischen Vairano fand ein Vielseitigkeitsturnier mit CICO3*, CCI3*, CIC2* und CIC1* statt. Im CICO3* waren HIPPO’S SAPPORO und FELDHEGER erfolgreich: Im Nationenpreis lieferte Hippo’S Sapporo (10j. v. Perechlest – Blesk, Z.: Gestüt Hellerholz, B.: Mike Kleene) unter Christoffer Forsberg das beste Ergebnis für die zweitplatzierte schwedische Mannschaft im Nationenpreis und lag in der Einzelwertung auf Platz 7. Rang 3 nach Dressur und Cross hatte Hoffnungen auf eine noch bessere Platzierung geweckt, doch leider fielen im Parcours zwei Stangen, so dass am Ende 34,20 Punkte zu Buche schlugen. Feldheger (11j. von Betel xx – Aspirant, Z.: Christoph Meyer, B.: scuderia C&G) und Fosco Girardi gehörten dem drittplatzierten italienischen Team an und waren im Einzel ganz knapp „einen aus der Platzierung“ (Rang 12).

Im CIC2* mit 56 Teilnehmern ritt Kai-Steffen Meier den gekörten GLÜCKSRUF I (v. Dramatiker – Opernball, Z.: Gestüt Ganschow., B.: Timothy Holekamp) mit 47,80 Punkten und einigen Zeitfehlern im Cross auf Platz 11.

Im CIC1* erreichte die Finnin Sanna Siltakorpi mit JAGIELLO (v. Czar – Ajbek Z.: P. Majurin) mit 35,60 Punkten Platz in der Sektion B. Nach Dressur und Cross hatte das Paar souverän in Führung gelegen, doch auch hier verhinderten zwei Abwürfe letztlich eine noch bessere Platzierung.