Sorry, this entry is only available in German.

Marbach, 23.05.2023 (HuL Marbach). Premieren-Planung für pferdeverrückte Familien: Erstmals wird das Haupt- und Landgestüt Marbach anlässlich des Internationalen Kindertages am 1. Juni einen Nachmittag für die jüngsten Marbach- und Pferdefans veranstalten. Die Kinder und ihre Familien erwartet ein vielfältiges und lehrreiches Programm mit Spaß und Spiel rund um das Thema Pferd. Sanchez, das vierbeinige Maskottchen des Kinderclubs „Julmonds Marbach“, eröffnet um 13 Uhr ein etwa einstündiges Schauprogramm. Im Anschluss verwandelt sich die Hengstparadearena in einen großen Spielplatz mit einer Strohburg, Hufeisenwerfen und Hobby Horsing zum Mitmachen für alle. Am Stand des Kinderclubs „Julmonds Marbach“ erfahren die Kinder Wissenswertes über das Gestüt, den Kinderclub und seinen Namensgeber, den Trakehner Hengst Julmond. Am Nachmittag lädt die Presseabteilung zur Kinderpressekonferenz mit Landoberstallmeisterin Dr. Astrid von Velsen-Zerweck ein, und die Kinder dürfen der Gestütschefin all die Fragen stellen, die ihnen schon immer am Herzen lagen. Zu guter Letzt darf das Ponyreiten und ein geführter Parcours mit Ponys des Ponyhofs Müller in der großen Reithalle nicht fehlen.

Tagesprogramm

10.30 Uhr / 11.30 Uhr / 14.15 Uhr Familienführungen zu den Fohlen

Buchungen für die Familienführungen vorab erforderlich. Telefonische Anmeldung unter (0 73 85) 96 95-037 oder per E-Mail an info@hul.bwl.de, Kosten 6 Euro / Erwachsene, 3 Euro / Kind

13 Uhr Eröffnung Kindertag mit Schauprogramm, ab ca. 14.00 Uhr Ponyreiten in der großen Reithalle, Ende gegen ca. 17 Uhr