Die St-Georg.de berichtet, dass Kai-Steffen Meier Team-Trainer der belgischen Vielseitigkeitsmannschaft wird. Seit 2014 ist er mit der belgischen Vielseitigkeitsreiterin Lara de Liedekerke-Meier verheiratet. Die beiden betreiben eine Reitsportanlage im belgischen Arville, wo rund um das 400 Jahre alte Schloss auch regelmäßig Vielseitigkeitsturniere stattfinden. Mit der belgischen Buschszene kennt sich Kai-Steffen Meier dementsprechend schon bestens aus. Meier stammt aus Hessen und lernte als Sportsoldat an der Bundeswehrsportschule in Warendorf. Danach absolvierte er seine Ausbildung zum Pferdewirt beim Deutschen Olympiade-Komitee für Reiterei (DOKR) und studierte per Fernstudium BWL. „KSM“ absolvierte mehr als 500 Starts in internationalen Vielseitigkeiten, darunter auch bei den Fünf-Sterne-Klassikern in Luhmühlen und Badminton. 2009 und 2011 durfte er Deutschland bei den Europameisterschaften vertreten, beide Male mit seinem Erfolgspferd, der von seinen Eltern gezogenen Trakehner Stute TSF Karascada M. Zudem gewann er mit der Stute 2009 die Bronzemedaille bei den Deutschen Meisterschaften – hinter Ingrid Klimke und Michael Jung. Meier förderte zahlreiche Trakehner Pferde in der Vielseitigkeit bis in die schwere Klasse und war auch als Trainer der TTG Sichtungstage beliebt und erfolgreich für die Trakehner im Einsatz. Wir wünschen viel Erfolg mit der spannenden neuen Aufgabe.