Morgen früh geht es los in Warendorf, und zwar mit der Finalqualifikation der fünfjährigen Dressurpferden mit 76 Startern. Der erste Starter der HKM Bundeschampionate 2023 ist der seinerzeitige Trakehner Siegerhengst RHEINGLANZ v. Helium der von Maxi Kira von Platen vorgestellt wird und um 8.30 Uhr aufs Viereck geht. Um 15.10 Uhr wird Anna Marieke Stahnke mit der Millennium-Tochter DONAUSPIEL antreten.

Um 12.00 Uhr beginnt die Reitpferdeprüfung der vierjährigen Stuten und Wallache und auch hier kommt einer Trakehner Starterin der erste Startplatz zu: Wibke Hartmann-Stommels präsentiert LUXUSLIEBE II v. Freiherr von Stein. Erste Starterin nach der Pause wird BIENNALE v. High Motion unter dem Sattel von Luisa Erichsen sein.

Die Springpferdeprüfung Klasse M* für Fünfjährige folgt ab 15.30 Uhr. Mit dem gekörten Hengst ELANO v. Kentucky ist Philipp Brodhecker als 57. von 84 Startern gesetzt.

Die HKM Bundeschampionate werden auch 2023 wieder von ClipMyHorse.TV live übertragen. Und wer ein Pferd verpasst hat, kann es sich auf ClipMyHorse.TV im Archiv ansehen.