Sorry, this entry is only available in German.

Mit seiner Vorstellung im Umlauf hätt er jede Springpferdeprüfung gewonnen, in der Siegerrunde ging er volles Risiko und ließ alle hinter sich: Hirtentanz siegt zum Saisonabschluss in der Springprüfung Klasse S* im westfälischen Albersloh!
Unter Philipp Hartmann setzte der 14jährige Axis-Kostolany-Sohn aus der Zucht von Veronika von Schönig einmal mehr eindrucksvoll seine Sportlichkeit unter Beweis, als er in Albersloh unter anderem Karin Ernsting sowie Gerrit Nieberg hinter sich ließ und mit zwei überlegenen Runden das S*-Springen für sich entschied.
Der im Besitz Joe Pimentel stehende Rappe machte nicht nur durch seine eigene Qualifikation zum Bundeschampionat des jungen Springpferdes oder die Anerkennung beim Holsteiner Verband auf sich aufmerksam sondern begeistert die Pferdesportler fast aller Disziplinen immer wieder durch seine leistungsbereiten Nachkommen. Sein unlängst mit zwei Silbermedaillen beim Bundeschampionat und der Weltmeisterschaft für sechsjährige Fahrpferde ausgezeichnete Sohn Sky Dweller ist nur ein Beispiel für die fast universelle Sportlichkeit der Hirtentanzkinder.
Die eindrucksvollen Runden aus Albersloh sind hier zu sehen, sie vermitteln einen tollen Eindruck von der Art und Weise wie Hirtentanz seinen Sport zelebriert:
Umlauf: https://www.youtube.com/watch?v=ifQGHzORY04 und
Siegerrunde: https://www.youtube.com/watch?v=y5ZSPWwQlCE

(Ulrike Sahm-Lütteken)