AACHEN – CHIO 2022
AACHEN - CHIO 2022 MATTHIAS Jan (GER), Granulin 2 SAP-Cup Teilprüfung Gelände / Cross-Country Aachen, Reitstadion Soers 02. July 2022 © www.sportfotos-lafrentz.de/Stefan Lafrentz

Der 17-jährige Trakehner-Wallach GRANULIN v. Grafenstlz-Pageno xx (Z.: Martin Kruck, B.: Jan und Jürgen Matthias) belegte bei den Stuttgart German Masters mit seinem langjährigen Partner im Sattel, Jan Mathias, Platz neun beim Stuttgarter Indoor Cross Country und verabschiedet sich damit von der sportlichen Bühne. Insgesamt starteten die beiden gemeinsam in 51 internationalen Prüfungen und wurden 2017 in Millstreet mit dem Junge Reiter Team Mannschafts-Europameister.
Auf gemeinsame Highlights können die beiden zurecht stolz zurückblicken, so flogen sie zum Testevent der Olympischen Spiele in Tokyo und wurden dort 10. In diesem Jahr konnten sie zudem die 4* Prüfung beim CHIO Aachen auf Platz 20 beenden. Bei 13 Prüfungen auf 4* Niveau galoppierten sie gemeinsam über die Ziellinie, in den allermeisten Fällen fuhren sie auch mit einer Schleife nach Hause. Gesund und hochverdient hat Jan Mathias heute seinen langjährigen Partner Granulin vor dem Publikum der Schleyerhalle aus dem Spitzensport verabschiedet. (Quelle: www.vielseitigkeitssport-deutschland.de)