Sorry, this entry is only available in German.

Bevor es in Tokio für die Dressur Teamwertung losgeht, noch eine schöne Erfolgsmeldung aus Tirol: Gina Jörn-Zapf und ihre selbst ausgebildeten Trakehner Stuten haben dort in den zurückliegenden Tagen hohe Platzierungen gesammelt. Die zwölfjährige MANTECAR v. Impetus-Abdullah (Z.: Klaus Hitmeyer, B.: Gina Jörn-Zapf) erfreute ihre Reiterin und Besitzerin in Seefeld mit gleich drei S-Platzierungen: In der FEI JR Einlaufprüfung S* Platz elf, im Prix St. Georges Platz drei und in der FEI JR Finale S* Dressur Platz drei. In Igls krönte Mantecar dann ihren Lauf mit Platz 7 in der FEI – Intermediaire I S**.

Auch die selbst ausgebildete, siebenjährige St.Pr.u.Pr.St. UNA ESMERALDA v. Millennium-Hohenstein aus der Zucht des Gestüts Eisner (Ahorn), hat den Sprung in die schwere Klasse geschafft: In ihren ersten FEI Dressurpferdeprüfungen der Klasse S in Igls, Tirol, belegte sie am letzten Juliwochenende gleich zweimal Platz zwei. In Dressurpferdeprüfungen Klasse M war die hochtalentierte Stute zuvor Zweite und Vierte.